25.01.2015 – MARICALONGA – Ich bin dabei!


Beim dritten Mal hat es geklappt!

Nach drei  Jahren habe ich es endlich geschafft! Ich habe einen Startplatz bei einem der traditionsreichsten Langlaufrennen der Welt ergattert. Dem MARICALONGA in den Dolomiten. Siebzig klassische Kilometer zwischen Predazzo und Cavalese. 70km und 900 Höhenmeter. Ein Traum für einen klassischen Langläufer. Der Lauf ist das mitteleuropäische Gegenstück zum Wasalauf. Italien ist halt nicht gar so weit weg und nicht so teuer wie Schweden. Das besondere hier ist die Anmeldung. Es gibt nicht viele Veranstaltungen wo die Startplätze so schnell vergeben sind wie beim Marcialonga. Nach 8 Minuten waren alle 7500 Startplätze weg! Ich kannte dieses Mal den Termin und hab mir alle Daten vorbereitet. Persönliche Daten in einer Textdatei, Kreditkarten Nummer im Speicher, Browser geöffnet. Ich habe die Anmelde Nummer 3444. Neben vielen Amateuren sind hier auch Echte Profis aus dem Weltcup am Start. Es gibt einiges an Startgeld zu gewinnen. Die Profis benötigen für diese lange Strecke ca 3:20! Die letzten Amateure kommen nach 10 Stunden ins Ziel

 

Ich bin glücklich. Ich habe wieder ein Langzeit Ziel.

marcialongaSTART

Jetzt heisst es viele, viele Kilometer zu machen. Die Tage auf den Loipen werden einsam. La Strada di neve per me.

Ein kleines Zwischenziel auf diesem Weg ist das Bergrennen (Öst. Meisterschaft) auf den Gaisberg. Da war ich ja schon 2 mal dabei. Mit gemischten Ergebnissen. Einmal vorletzter , das andere Mal aufgehört. Bei diesem Rennen gehen eigentlich 99% Profis an den Start, ÖSV Langläufer und ausländische Profis.

>> www.marcialonga.it

>> Gaisberg Rennen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.